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Kawasaki besitzt eine einzigartige Ingenieurstradition und umfassende technologische Kompetenz - immer verbunden mit Leidenschaft, Leistung und Individualität.
Seit dem Bau des ersten Motorradmotors im Jahr 1950 haben wir bei Kawasaki konsequent neue Technologien zur Entwicklung unserer Hochleistungsmotoren eingesetzt.
Dieses System ermöglicht entspanntes Cruisen, da der Fahrer sich nicht mehr ständig um das Gas kümmern muss. Dies verringert die Belastung der rechten Hand bei Langstreckenfahrten und trägt damit zu einem hohen Fahrkomfort bei.
Die Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise (Economical Riding Indicator) erscheint auf dem LCD-Bildschirm, um auf einen günstigen Kraftstoffverbrauch hinzuweisen.
Doppelte Einspritzdüsen: eine Einspritzdüse in Strömungsrichtung hinter der Drosselklappe (wo sich bei Standard-Einspritzanlagen die Einspritzdüsen befinden) und eine Einspritzdüse in Strömungsrichtung vor der Drosselklappe, nahe der Airbox.
Das dreistufige KTRC ist für eine Vielzahl von Fahrsituationen geeignet. Die Stufen 1 und 2 bieten erweiterte Möglichkeiten für eine sportliche Fahrweise. Die Stufe 3 ist speziell für mehr Sicherheit und Stabilität auf rutschigen Untergründen gemacht.
KTRC versetzt den Fahrer wirksam in die Lage, gefahrlos sowohl über kurze, rutschige Stellen wie Gullydeckel als auch über längere Abschnitte mit widrigen Straßenbelägen wie Kopfsteinpflaster, Split, etc. fahren zu können. Außerdem wird der Radschlupf beim Anfahren auf rutschigem Untergrund begrenzt.
Als erster durch die erste Kurve: dank Launch-Kontrollmodus
Die 3 Power-Modi bieten mehr Auswahl an Leistungseigenschaften, die den Straßenbedingungen und der Vorliebe des Fahrers entsprechen.
Eine Einstellung für wirtschaftliche Fahrweise (Fuel Economy Assistance Mode) kann ausgewählt werden, um Kraftstoff zu sparen. Hierbei wird über die Motorsteuerung ein magereres Benzingemisch eingestellt.
Wie die gesamte Motormanagement-Technologie von Kawasaki sind auch die Doppel-Drosselklappen streng nach der Philosophie ausgelegt „der Intention des Fahrers folgen und gleichzeitig für ein natürliches Gefühl sorgen“. Sie sind in vielen Kawasaki-Modellen zu finden.
Die Assist- und Rutschkupplung ist leichter zu betätigen und hilft, bei starker Motorbremsung ein Stempeln des Hinterrads zu verhindern.
Die verschiedenen Power-Modi erlauben es die Leistungsabgabe der momentanen Fahrsituation anzupassen.
S-KTRC, die zukunftweisende Traktionskontrolle für den Race-Einsatz, ist ein hoch entwickeltes System, das Piloten auf der Rennstrecke durch eine effektivere Beschleunigung dabei hlft noch schneller zu werden.
Mit diesem System kann der Fahrer die gewünschte Motorbremswirkung einstellen.
Die Smartphone Konnektivität trägt maßgeblich zum Erlebnis des modernen Motorradfahrens bei und lässt Sie kabellos mit deinem Bike kommunizieren.
Da die Entwicklung komplett im eigenen Haus erfolgte, konnte der Lader perfekt auf die Motoreigenschaften der Ninja H2R zugeschnitten werden.
Mit dem E-Boost kann der Fahrer für etwa 15 Sekunden eine höhere Leistung abrufen. Bei Aktivierung wird die Beschleunigung verstärkt und die Höchstgeschwindigkeit erhöht.
Mit dem E-Boost kann der Fahrer für eine begrenzte Zeit eine höhere Leistung abrufen. Bei Aktivierung wird die Beschleunigung verstärkt und die Höchstgeschwindigkeit erhöht.
KCMF (Kawasaki Cornering Management Function) überwacht Motor- und Fahrwerkparameter durch die gesamte Kurve.
Das Sound-Tuning steigert den Reiz eines Kawasaki-Motorrads, indem es die Empfindungen des Fahrers durch eine sorgfältig entwickelte akustische Komponente ergänzt.
Erleichtert das Fahren, indem der Fahrer ohne Kupplungsbetätigung schalten kann
KEBC (Kawasaki Engine Brake Control) allows riders to select their preferred amount of engine braking.
Diese Version kann auf 35 kW gedrosselt werden um den A2-Führerscheinrichtlinien zu entsprechen.
Kawasakis straßentaugliche EVs werden von einem kompakten Elektromotor angetrieben, der eine starke Beschleunigung und ein gutes Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich bietet.
KLCM ist eine elektronische Anfahrhilfe, die für maximalen Vortrieb aus dem Stand sorgt.
ACC (Adaptive Cruise Control) - der smarte Tempomat. Als weiterentwickelte Version des elektronischen Tempomats hält ACC (Adaptive Cruise Control) die vom Fahrer eingestellte Geschwindigkeit ein, passt aber die Fahrzeuggeschwindigkeit an, um einen angemessenen Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einzuhalten.
Die kompakte IMU arbeitet in 6 DOF (Freiheitsgraden): 5 gemessen + 1 berechnet. In Kombination mit Kawasakis eigenem Programm zur dynamischen Modellierung ermöglichen die Eingaben der IMU eine noch präzisere Wahrnehmung der Fahrwerksausrichtung, essenziell für die Entwicklung der Elektronik von Kawasaki auf die nächste Stufe.
Die zwei Modi der Traktionskontrolle von Kawasaki decken ein großes Spektrum an Fahrbedingungen ab.
Aus der idealen Abstimmung von Drosselklappenposition und Einspritzmenge resultiert optimale Gasannahme und Leistungsausbeute.
9-Mode KTRC (Kawasaki TRaction Control), Kawasaki’s most advanced traction control system, offers both enhanced sport riding performance and the peace of mind to negotiate slippery surfaces with confidence.
Kollisionswarnung: Wenn das System feststellt, dass die Beibehaltung der aktuellen Geschwindigkeit zu einer Kollision mit dem vorausfahrenden Fahrzeug führen kann, warnt es den Fahrer.
Dieses Modell wird von einem Elektromotor angetrieben und erzeugt beim Betrieb keine Emissionen.
Das Ergebnis unserer einzigartigen Ingenieurstradition, ausgedehnten Testens und kontinuierlichen Strebens nach hervorragender Zuverlässigkeit, Sicherheit und Leistung.
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