Die neueste Design-Evolutionsstufe der ER-6n ist das Resultat des konsequenten Strebens nach unverhüllter Schönheit, die ein Naked Bike zur Schau tragen kann. Die markante neue Verkleidung und der neue Doppelrohr-Perimeter-Rahmen mit dem seitlich angeordneten hinteren Monofederbein erzeugen ein Gesamtpaket im aggressiven Streetfighter-Look. Wie bereits beim vorherigen Modell streben alle Linien nach vorn unten und verleihen dem Bike damit ein sprungbereites, angriffslustiges Aussehen. Die markante neue Verkleidung des 2012er-Modells lässt die Vorwärtsbewegung aus dem Stand jedoch nochmals konzentrierter erscheinen. Das klare Design der ER-6n verzichtet auf alle überflüssigen Gimmicks und unterstreicht damit die Funktionalität jeder Komponente. Die Beachtung selbst kleinster Details trägt zum hochwertigen Gesamteindruck des Motorrads bei.
Hauptmerkmale:
Drehfreudiger, flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihen-Twin mit 649 cm³
Kompakter, auf den unteren und mittleren Drehzahlbereich abgestimmter Motor
Schalldämpfer unter dem Motor
Kassettengetriebe
Schlankeres, kompakteres Fahrwerk
Boden besser mit den Füßen erreichbar
Einfacheres Handling
Doppelrohrrahmen
Seitlich angeordnetes hinteres Monofederbein
Überarbeitete Federungsabstimmung
Petal-Bremsscheiben
Schlanker hinterer Backbone-Rahmen
Komfortablerer Sitz
Kompakte Scheinwerferabdeckung
Kürzere Heckschale
Übereinander angeordnete Instrumenteneinheit
Die über der Lenkerklemmung angeordnete neue Instrumenteneinheit lässt sich besser ablesen und verfügt über eine Reihe praktischer neuer Funktionen. Neben Tankanzeige, digitalem Tachometer, Zeituhr, Kilometerzähler und zwei Tageskilometerzählern sind folgende neue Funktionen vorhanden: verbleibende Restkilometer, momentaner und durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch sowie Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise.