Komponenten und Abstimmung im Stil der Werkmaschinen – darunter die neue Betätigung der Ventile durch Schlepphebel – machen die KX450 noch stärker und die um 3,4 PS gesteigerte Topleistung hilft dem Piloten an der Spitze des Feldes zu fahren. Der
neue E-Starter vereinfacht das Starten des Motors und die Launch Control ermöglicht optimale Rennstarts.
Erstmals ist ein Kawasaki-Motocrosser mit einer
hydraulisch betätigten Kupplung ausgestattet, die ein direkteres Gefühl und eine leichtere Hebelbedienung bietet. Wer die KX450 auf sich anpassen will, kann mittels Steckern die Motorcharakteristik aus drei Voreinstellungen wählen oder mit dem optimalen
KX-FI-Abstimmungs-Kontrollgerät vollständig programmieren. Um die Leistungsfähigkeit weiter zu verbessern, wurde unnötiges Material entfernt und der leichtgewichtige Aluminium Perimeterrahmen weiter optimiert.
Zusätzlich zum starken Motor und dem leichten Chassis wurde die Traktion am Hinter- und Vorderrad verbessert, um die Leistung optimal auf den Boden zu bringen und das Handling zu verbessern. Hierfür wurde der Durchmesser der Vorderachse vergrößert sowie das Layout der hinteren Federung optimiert.
An der Front kommt eine neue, leistungsfähigere
49 mm-Upside-Down-Gabel mit mechanischer Feder von Showa zum Einsatz. Diese bietet sanftes Ansprechverhalten und passende Dämpfung in allen Situationen. Starke Bremsen mit 270 mm Durchmesser und neuem Hauptbremszylinder vorne und neuer 250 mm Durchmesser Scheibe hinten verbessern die Bremsleistung unter allen Bedingungen.
Die neuen Verkleidungsteile lassen das Motorrad kompakter erscheinen und machen es auch dem Fahrer einfacher sich zu bewegen. Die Position des Fahrers kann zusätzlich durch den einstellbaren Lenker und einstellbare Fußrasten optimiert werden.
Die neue KX450 wird zweifelslos mit ihrem starken Motor, dem kompakten Chassis und den weiteren leistungssteigernden Merkmalen für Siege sorgen.
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