Für 2017 hat Kawasaki das SX Gesamtpaket überarbeitet und sowohl die sportlichen, wie auch die Touren-Fähigkeiten weiter verfeinert. Die Z1000SX überzeugt bei sportlicher Fahrweise, bei Touren zu zweit und auch über längere Distanzen.
Marktforschung mit Kundeninterviews in Europa hat Kawasaki sowohl in der Technik, wie auch im Gestaltungsprozess stark beeinflusst. So bietet die neue Z1000SX eine breitere Verkleidung, eine größere „Double-Bubble“ Frontscheibe und LED Frontlichter, die eine 1,4-fach heller Ausleuchtung der Straße bewirken, als es beim Vorgängermodell möglich war.
Die Ergonomie wurde für Fahrer wie Sozius mit stärker gepolsterten Sitzen und neuen Sitzkonturen weiter verbessert. Die neu serienmäßig verbauten Kofferhalterungen sind formschön und bieten zusammen mit der extern verstellbaren Federvorspannung die Basis für Touren. Der 19 Liter Tank sorgt für eine hohe Reichweite und lässt die Anzahl der Tankpausen rar werden.
Die für 2017 neu verbaute IMU ermöglicht Fahrhilfen auf dem neustem Stand der Technik. So verfügt die Z1000SX über„Kawasaki Cornering Management Function“, „Kawasaki Intelligent Antilock Brake“, Powermodi und eine einstellbare Traktionskontrolle. Die Assist- und Rutschkupplung benötigt bloß geringe Handkraft und verhindert ein Blockieren des Hinterrades beim Herunterschalten.
Aus sportlicher Sicht profitiert das 2017er Motorrad von einer neuen Fahrwerksabstimmung und dem Design, das an unsere Ninja Modelle angelehnt ist. Das neue Instrument verfügt über Gang- und Schaltanzeige und informiert den Fahrer auch über die aktuelle Umgebungstemperatur.
Die neuste Z1000SX wurde gebaut um Distanzen zu überwinden und an der Spitze der Klasse zu bleiben. Die neue Z1000SX ist zudem besser ausgestattet denn je und wird dich bewegen.
Die neue Kawasaki Z1000SX wird ab Dezember 2016 bei autorisierten Kawasaki Händlern erhältlich sein.