Die anhaltenden Erfolge von Ryan Villopoto bei den AMA-Championship-Rennen sowie die beeindruckenden Sieges- und Podiumsplätze bei weltweiten Rennen in der MX1 und MX2 haben für großes Interesse an den grünen Rennmaschinen gesorgt.
Mit der
KX250F ist man mit dem neuen
Launch-Kontrollmodus von Anfang an vorne dabei. Dieses System mit den Spezifikationen der AMA-Werksracer bietet Fahrern unter Bedingungen mit wenig Grip einen enormen Vorteil. Einfache Motorabstimmung durch dem
Plug-and-play-DFI-Stecker ermöglicht einfachsten Zugriff auf drei Motorkennfelder für verschiedene Einsatzbedingen „Standard“, „Soft“ und „Hard“. Optional steht für eine präzisere Motorabstimmung der optionale
KX FI-Abstimmungs-Kit zur Verfügung. Eine weitere Verfeinerung bietet der schlanke
Aluminium-Perimeter-Rahmen, welcher eine leichtgewichtige Kombination aus geschmiedeten, stranggepressten und gegossenen Teilen ist.
Die wichtigsten Nachrichten für die Junior-Fahrer für die kommende Saison sind, abgesehen von dem überarbeiteten Look des Startmodells KX65, eine radikal verbesserte, runderneuerte KX85.
Hier die Facts:UNVERWECHSELBARE KX-DNADie komplett neue Verkleidung, das markante Design und zahlreiche Merkmale im Werks-Design tragen zum starken Image der KX-Serie bei und erinnern Rivalen an das Siegerpotenzial aller KX-Motocross-Modelle.
• NEU: Schnittige Werks-Optik im Big Bike-Style
• NEU: Lime Green deutet High-Performance an
• NEU: Einsteller mit blau eloxierter Oberfläche
• Felgen mit schwarz eloxierter Oberfläche
BESSERE MOTORLEISTUNGÄnderungen am Zweitakt-Motor führen zu mehr Leistung und Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich. Die Steigerung ist so hoch, dass der Motor als komplett unterschiedliche Einheit im Vergleich zum drehfreudigen Vorgänger betrachtet werden kann.
• NEU: Zweitakt-Einzylinder: mehr Leistung in allen Drehzahlbereichen (Nikasilbeschichteter Zylinder, neues KIPS-Auslassventil, reibungsarmer Kolben)
• Starrer-Perimeter-Rahmen aus hochfestem Stahl
BESSERE FAHRWERKS-PERFORMANCEPassend zur verbesserten Motorleistung profitiert das Fahrwerkspaket von zahlreichen Änderungen an den Federungs- und Bremskomponenten, die jungen Fahrern ein schnelleres Tempo ermöglichen.
• NEU: Festere Dämpfung
• NEU: Leichtere Hinterradfederung mit verbesserter Dämpfung
• NEU: Bremsen im Petal-Design
• NEU: Deutlich stärkeres Gesamtpaket – unabhängig von der Fahrergröße
RICHTIGE GRÖSSEWenn der Körper sich noch im Wachstum befindet, ist die richtige Größe des Motorrads extrem wichtig – vor allem für junge Nachwuchs-Racer, die lernen möchten, wie sie ihr Potenzial und das ihrer Maschinen voll ausschöpfen können. Im Rahmen der Überarbeitung ist die neue 85er wie schon zuvor in zwei unterschiedlichen Größen (KX85-I und KX85-II) erhältlich und erhält zudem eine komplett neue Verkleidung, die nicht nur die KX-Linienführung unterstreicht, sondern auch die Ergonomie für mehr Komfort und Kontrolle optimiert.
KX85-II (Großrad): F=19” R=16”
KX85-I (Kleinrad): F=17” R=14”
• NEU: Sechs anpassbare Lenkerstellungen
• NEU: Schlankere Ergonomie
Steve G., Race Planning Manager von Kawasaki Motors Europe, hebt besonders die Tradition der Kawasaki Motocross Linie und den strukturierten Ansatz, welcher die Kawasaki KX zu einer „Ladder to Opportunity“ macht, hervor: "In diesem Jahr sind 40 Jahre vergangen, seit wir das erste KX-Modell vorgestellt haben. Das feiern wir mit einer der stärksten KX-Modellpalette, die es je gab. Die großen Modelle sind weltweit zum Maßstab im Profi- und Amateur-Rennsport geworden. Jetzt kommt die grundlegend verbesserte KX85 hinzu, die zusammen mit dem Einstiegsmodell KX65 dazu beiträgt, dass die MX-Fahrer vom Start ihrer Karriere an von der Leistungsfähigkeit der lime-grünen Motorräder profitieren können."
Kawasaki blickt auf vierzig Jahre KX-Modelle zurück und zugleich auf eine ausgewiesene Erfolgsgeschichte im Motorsport. Die neue KX85-I und KX85-II wurden in Anlehnung der großen Werksmaschinen komplett erneuert und bringen junge Talente auf Erfolgskurs.
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