Laut Shigemi Tanka, Kawasaki Motors Europa, welcher das Logo beim Launch des 2014er KRT Superbike Teams in Barcelona am 30. Jänner der Öffentlichkeit präsentierte, sind die für Europa geplanten Aktivitäten ein passender Rahmen um wichtige Modelle der Vergangenheit hervorzuheben und den Kern des Ninja Spirits der aktuellen Fahrzeuge zu unterstreichen, welche das Logo tragen.
Ninjas sind kompromisslos und haben den Anspruch die besten ihrer Klasse hinsichtlich Leistung und Image zu sein. Dies trifft sowohl für unsere Einsteigermodelle als auch die Basis des WSBK Weltmeistermotorrades, die Ninja ZX-10R, zu und unterstreicht das einzigartige Image der Marke Kawasaki.
2014 werden europaweit berühmte Motorräder und Rennerfolge vergangener Tage in Erinnerung gerufen sowie aktuelle Aktivitäten und zukünftige Entwicklungen ins Rampenlicht gerückt. Wenn Du einmal eine Ninja besessen hast, derzeit eine besitzt oder einfach nur mehr über den Spirit von Kawasaki erfahren möchtest, dann sind unsere 30 Jahre Ninja Aktivitäten genau das richtige für Dich.
Kawasaki Heavy Industries Senior Manager, Toshiaki Tani, ergänzte: "For thirty years Ninja has set the standards for high performance".
Die erste Ninja, GPz900R, wurde 1984 gelauncht. Mit ihrer fortschrittlichen Kawasaki Technologie hat sie eine neue Ära von High-Performance Motorrädern eingeleitet und neue Maßstäbe für Leistung, Handling und Aerodynmic gesetzt, welche sie weltweit sehr begehrt gemacht hat. Seit der Markteinführung repräsentiert die Marke Ninja das ultimative Supersport Motorrad.
Mit dem 30jährigen Jubliäum der Marke Ninja im Jahr 2014 möchten alle Mitglieder des Kawasaki Teams ihre Wertschätzung an alle Ninja Fans zum Ausdruck bringen, welche während der letzten 3 Jahrzehnte diese unglaublichen Motorräder ins Herz geschlossen und unterstützt haben.