Patrick Wimmer: Erster Platz in beiden Läufen in der MX-Open
Mit einem nicht ganz optimalen Qualifikations-Ergebnis ging Wimmer trotzdem positiv an den Start der Rennen. Am Start an dritter Position liegend übte der KX450F-Fahrer Druck auf seine Vordermänner aus und konnte in Runde 3 in Führung gehen und seinen Vorsprung bis ins Ziel auf 25 Sekunden ausbauen. Auch der zweite Lauf verlief ähnlich mit dem gleichen, tollen Ergebnis.
Wimmer nach seinen Siegen: “Maximale Punkteausbeute, das viele Training in der Sommerpause hat sich ausgezahlt und ich komme meinem Ziel etwas näher.“
Michael Sandner: Pole-Position, „Hole Shot“ und zweimal am Podium in der MX2
In beiden Endläufen zur MX 2 Klasse kam Sandner hervorragend vom Start weg, sicherte sich zweimal den Hole-Shot, und führte die Rennen an.
Natürlich war im Hinterkopf bereits die Junioren-WM: „Ich habe mich aus den Zwei-Kämpfen rausgehalten, ich wollte keinen Sturz riskieren, denn am kommenden Wochenende möchte ich bei der Junioren-Weltmeisterschaft starten“, berichtete Michael Sandner. Nach zwei kontrollierten und sehr guten Läufen fuhr Michi Sandner als Dritter auf das Podium. Damit kann der Greenergy MX Pilot am nächsten Wochenende motiviert bei der Junioren-WM antreten…
Text/Bericht v. Sandner: Thomas Katzensteiner