NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

22 Mai 2017 Motocross-ÖM in Weyer: Fulminantes Renncomeback von Alexander Pöltzleithner!

Der Motocross Staatsmeisterschaftslauf in Weyer brachte nicht nur Regen, sondern auch ein fulminantes Renncomback von Kawasaki Damianik Fahrer Alexander Pöltzleithner, der mit seiner KX250F in der MX 2 am Sonntag eine Podiumsplatzierung einfuhr.
MX 2
 
Ich freue mich über meinen zweiten Platz in Lauf 1, viel besser hätte mein Renncomeback gar nicht sein können, im zweiten Lauf hatte ich auch einen guten Start, bin aber dann weggerutscht und das Überholen war extrem schwer“, sagt Alexander Pölzleithner der im ersten MX 2 ÖM Lauf Zweiter wurde, im zweiten Rennen auf Rang 13 kam. Für seinen Kawasaki-Markenkollegen Florian Herzog gab es in Weyer den 9.ten Tagesrang in der MX 2 ÖM Klasse. Herzog hatte mit dem matschigen Untergrund mehr zu kämpfen. Der ausgiebige Regenfall in der Nacht zum Sonntag machte die Strecke zu einer Herausforderung. Schlechte Sicht und ein Stein in der Bremsanlage bescherte ihm in Lauf 1 nur den 11. Rang. Im 2. Lauf schaffte er es auf Platz 6 und so beendete Herzog den Renntag als 9.ter in der Gesamtwertung.
 
MX 2 ÖM Tageswertung von Weyer 21.5.2017
 
1. Roland Edelbacher (KTM), 50 P
2. Alexander Banzirsch (Husqvarna), 42 P
3. Manuel Perkhofer (KTM), 34 P
4. Alexander Pölzleithner (Kawasaki), 30 P
 
MX Open
 
Der 26 jährige Ernecker Kawasaki Pilot Manuel Bermanschläger fuhr bei den Motocross MX OPEN ÖM Läufen zwei sehr gute Rennen. Trotz einer Schrecksekunde mit Sturz in Lauf zwei – konnte sich der Taiskirchner gut im Spitzenfeld behaupten. „Für mich waren die Läufe in Weyer sehr gut, ich konnte damit auch einen Schritt in die richtige Richtung machen“, sagt Manuel Bermanschläger der in der MX OPEN ÖM von Weyer mit zwei guten Rennen überzeugte. In Lauf 1 belegte der HSV Ried Fahrer Rang 7 und in Lauf 2 den 10.ten Platz. Im Tagesranking der MX OPEN Staatsmeisterschaft durfte sich Manuel Bermanschläger sogar über den 6.ten Platz freuen.
 
MX Jugend
 
Der junge Tiroler Maximilian Gschwentner fuhr bei den Österreichischen Motocross Jugend Meisterschaften in Weyer zweimal auf Rang 7 und erreichte in der Tageswertung mit 28 Punkten – Platz 6. Ein erfolgreiches Rennen bei schwierigen Bedingungen: „Es hat am Vormittag noch geregnet und es war echt schwierig zu fahren, aber ich bin sehr zufrieden, ich konnte ein gutes Resultat erreichen. Vielen Dank an meine Sponsoren, an den MC Kundl, an Kawasaki und an Franz Ernecker“, sagte Maxi Gschwentner.
 
Schon dieses Wochenende, und zwar am 28.05., geht die Motocross ÖM in Rietz in die nächste Runde.
 
Alle Infos zur österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft mit vielen Bilder, Videos und Ergebnissen auf www.motocross-öm.at


Video Motocross ÖM Weyer

Pressetexte: Thomas Katzensteiner und Fahrer
Bildmaterial: Melly Laebe (motocross-öm.at)


Kawasaki Offroad Auslieferungszertifikat
Dieses Zertifikat bestätigt, dass das erworbene Kawasaki Offroad-Modell von der Moto GmbH, Generalimporteur Kawasaki in Österreich, importiert und über einen österreichischen Vertragspartner ausgeliefert wurde. Erfahre alles über die Vorteile des Offroad Auslieferungszertifikats.