NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

1 August 2016 Motocross ÖM Nursch: Heiße „ÖM-Sommerrunde“ bei der Motocross-Staatsmeisterschaft in Nursch

Am 31. Juli 2016 wurden die Österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaften auf der Natur-rennstrecke des MSC Nursch ausgetragen und unsere Green-Piloten waren mit vollem Einsatz zurück. Ein 3. Platz für Alexander Banzirsch in der MX2 und ein 8. Platz von Niki Kalina in der MX Open sind nur einige Erfolge, die unsere Kawasaki-Piloten in Nursch verzeichnen konnten.
MX2
 
Nach einer kurzen Sommerpause sind unsere Kawasaki-Piloten in der MX2 wieder ganz vorne dabei. Der junge Green-Pilot Alexander Banzirsch zeigte in Nursch, das er die Pause gut genutzt hat. Bereits in der Qualifikation katapultiert er sich auf Platz 5 des Fahrerfeldes. Eine Kollision in Lauf 1 mit einem anderen Fahrer konnte ihn auch nicht davon abhalten sich den 4. Platz zu sichern. Ein Bombenstart in Lauf 2 beförderte Banzirsch auf den 3. Platz, den er bis über die Ziellinie halten konnte. Auch Alexander Pölzleithner zeigte in Lauf 1 mit Rang 5 eine starke Performance. Im zweiten MX 2 ÖM Rennen konnte der 19-jährige Wolkersdorfer auf seiner KX250F sogar Rang 4 erzielen.
 
 
Die MX2 ÖM Tageswertung in Nursch am 31.07.2016:

1. Roland Edelbacher (KTM)
2. Michael Sandner (KTM)
3. Florian Hellrigl (Husqvarna)
4. Alexander Banzirsch (Kawasaki)
5. Alexander Pölzleithner (Kawasaki)
 
MX Open
 
Damianik-Kawasaki Teamfahrer Niki Kalina bot bei den Hitzerennen in Nursch eine sehr gute Leistung. Zwei Top 9 Resultate gab es für den Kawasaki-Racer, der in Lauf 1 8.ter und im zweiten Rennen 9.ter wurde. „Nach einem Startcrash, nahm ich das Rennen am letzten Platz wieder auf. Im Gegensatz zur Qualifikation fand ich jedoch einen super Rhythmus und konnte Fahrer um Fahrer überholen. Am Ende konnte ich den 8. Platz einfahren. Sicherlich eines meiner stärksten Rennen die ich je gefahren bin.“ erzählt Kalina freudig.
 
Das schnelle Streckenlayout in Nursch schien unseren Kawasaki-Piloten besonders gut zu liegen. Auch MX Open-Fahrer Philip Rüf zeigte, dass sich sein Tempo erhöht hat. Mit einem guten Start in Lauf 2 schaffte es Rüf sogar um den 5. Platz zu kämpfen. Ein kleiner Rutscher kurz vor Schluss brachte ihm immerhin noch den guten 8. Platz ein.
 
Manuel Bermanschläger kommt seinem Ziel, in der MX OPEN Staatsmeisterschaft unter die Top 5 zu fahren, immer näher. Der 25 jährige MSV Schwanenstadt Pilot zeigte auch bei extrem heißen Temperaturen eine sehr gute Rennleistung. Auf der Naturrennstrecke in Nursch konnte Bermanschläger mit Speed und Rhythmus punkten: „Ich fühle mich auf meinem Bike sehr wohl, der Speed passt auch ganz gut, jedoch müssen die Starts noch besser klappen um mich in den Top 5 platzieren zu können“, so der Ernecker Kawasaki Fahrer, der im ersten Lauf 10.ter wurde und in Lauf 2 sogar als 6.ter die Zielflagge sah. In zwei Wochen geht es bereits zur nächsten MX OPEN ÖM nach Guntersdorf (NÖ), dort will der 25 Jährige noch stärker sein.
 
 
Nächstes ÖM Rennen: Guntersdorf (NÖ) – 14. August 2016 (MX 2 und MX OPEN ÖM)
 
Alle Infos zur österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft mit vielen Bilder, Videos und Ergebnissen auf www.motocross-öm.at
 
Video Motocross ÖM Nursch
 
Pressetexte: Thomas Katzensteiner und Fahrer
Bildmaterial: Erwin Hetfleisch (Heti/supercross.at), digitalex.at
 

Kawasaki Offroad Auslieferungszertifikat
Dieses Zertifikat bestätigt, dass das erworbene Kawasaki Offroad-Modell von der Moto GmbH, Generalimporteur Kawasaki in Österreich, importiert und über einen österreichischen Vertragspartner ausgeliefert wurde. Erfahre alles über die Vorteile des Offroad Auslieferungszertifikats.