Mit dem auf 636 cm³ vergrösserten Hubraum bietet das neue Bike mehr Leistung in allen Drehzahlbereichen und noch mehr Gebrauchswert im täglichen Strassenverkehr. Mit seinem speziell auf kurvenreiche Strecken eingestellten Fahrwerk vermittelt das neue Bike dem Fahrer puren Fahrspass, egal ob auf der Rennstrecke, in den Bergen, der Autobahn oder im Stadtverkehr.
Als modernstes Supersportmodell der Mittelklasse ist die neue Ninja ZX-6R mit innovativster Technologie ausgestattet, um noch mehr Fahrern sportliches Fahren auf höchstem Niveau zu ermöglichen. Features wie KTRC (Kawasaki TRaction Control) mit 3 Betriebsarten, Power-Modi und KIBS (Kawasaki Intelligent Antiblockiersystem) stammen direkt aus unseren Vorzeigemodellen. Die an diesem Bike zum ersten Mal eingesetzte neue Gabel- und Kupplungstechnologie erhöht das Potential für Fahrspass und Begeisterung.
HAUPTMERKMALE
Noch mehr Leistung!
- Der Vorteil der zusätzlichen 37 cm³: Durch eine Verlängerung des Hubs wurde der Hubraum von 599 cm³ auf 636 cm³ vergrössert
- Hervorragende Leistungs- und Drehmomentwerte bei allen Drehzahlen
- Hervorragende Beschleunigung
- Hohes Drehmoment bei niedriger bis mittlerer Drehzahl + leicht beherrschbare Motorcharakteristik = erhöhte Alltagstauglichkeit
Voll ausgestattet mit innovativster Technologie:
- Upside-Down-Gabel der nächsten Generation: SFF-BP (Separate Function Fork - Big Piston) Kombiniert Showa SFF- und BPF-Technologie. Bietet volle Renn- als auch Alltagstauglichkeit.
- Modernste in Rennen erprobte Technologie: F.C.C. Assist- und Rutschkupplung
Die Kupplungsbetätigung ist leicht, mit sportlichem Feeling. Anti-Hopping-Kupplung.
Drehmomentaufnahme der Kupplung wurde ohne Gewichtszunahme erhöht.
- KTRC-Traktionskontrolle mit 3 Betriebsarten (und „aus“) x 2 Power-Modi
Das neueste Kawasaki-Traktionskontrollsystem + 2 wählbare Power-Modi = 8 Kombinationen für ein breites Einsatzspektrum
- Supersport-ABS: KIBS (Kawasaki Intelligent anti-lock Brake System)
Hochpräzises, in kleinsten Schritten arbeitendes Druckmanagement für sportliches Fahren:
- Minimaler Eingriff auch bei schärferer Gangart
- Verhindert ein Anheben des Hinterrades bei Bremsvorgängen im Regelbereich
- Berücksichtigt das beim Herunterschalten entstehende Rückdrehmoment
Ninja-Styling
- Neuestes, aggressives Ninja-Styling
Das Design besticht durch seine fliessende Linienführung von der Frontpartie bis zum Heck. Stylingelemente stammen von der Ninja ZX-10R und lassen deutlich die Zugehörigkeit zur Ninja-Familie erkennen.