NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

13 September 2013 TV-Comeback eines Kawasaki Klassikers

Der TELE 5-Leider geil!-Spot“ September ist ein Online-Klassiker von KAWASAKI Österreich
„Give-me Five“ – Der Spot zum Abklatschen wurde von TELE 5-Leider geil!-Spot zum Spot des Monats September gekürt. Ihr könnt euch sicherlich noch daran erinnern: Ein Streifenwagen am Straßenrand. Rundherum nichts als freies Land. – Im Auto lacht sich der Kollege ins Fäustchen, als der verblüffte Verkehrspolizist am Straßenrand seine gerade „abgeklatschte“ Hand betrachtet. War der motorisierte Lichtstreif eben überhaupt ein Motorrad?

Der ‚Leider geil!-Spot“ des Monats September bildet ein Traumszenario eines jeden Motorradfahrers ab: Die erhobene Hand des Polizisten, die zum Stop auffordert, wird aus Sicht des Fahrers zum freundschaftlichen Gruß!

„Leider geil!“, urteilt die Jury von TELE 5 und setzt vom 16. bis 19. September, jeweils direkt vor dem Primetime-Film, beim „Spot des Monats ausnahmsweise mal auf einen Klassiker.

Der Spot „Always great to make friends”, mit dem Kawasaki Österreich vor 10 Jahren für die Kawasaki Ninja ZX-6R warb, ist zum absoluten Kult avanciert und hat auch in der Branche Akzente gesetzt. Vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem AutoVision Ottocar, der im Rahmen der IAA in Frankfurt verliehen wird, bildet er mit dem zur selben Kampagne zählenden Spot „Radarfalle“ ein Duo, das wohl jeder Ninja-Fahrer kennt. Die Filme zur Kampagne aus der Kreativ-Schmiede Aha Puttner Bates (heute FEUER Werbe- und Marketingagentur GmbH) realisierte Roman Valent.



Der TELE 5-„Leider geil!“-Spot des Monats September ist hier online: http://www.tele5.de/der_spot_des_monats_september




Spot-Vorschläge nimmt TELE 5 gern entgegen: Als Link per Post an leidergeil@tele5.de

Pressekontakt: TELE 5, Silke Schuffenhauer, Tel. +49.89-649568-172, E-Mail: presse@tele5.de
Bildredaktion: Judith Hämmelmann, Tel. +49.89-649568-182, presse@tele5.de